Laden...
Leonie Bühlmann2018-11-17T19:57:06+00:00
Leonie Bühlmann

A Finer Touch: Horse and Rider on a Journey towards Perfection

Leonie Bühlmann leitet das Lusitano-Gestüt „La Perla“ in Spanien und bildet ihre Pferde nach Grundsätzen der Klassischen Dressur aus.

Leonie Bühlmann reitet schon seit ihrem 10. Lebensjahr. Bis zu ihrem vierundzwanzigsten Lebensjahr war sie vor allem im Spring- und Vielseitigkeitssattel von Warmblütern Zuhause, mit denen sie erfolgreich auf zahlreichen Turnieren teilnahm.

Sowohl das technisch anspruchsvolle Springtraining bei Samuel Bettschen in der Schweiz als auch die Dressurseminare von Georg Wahl, dem ehemaligen Oberbereiter der Wiener Hofreitschule, waren für sie in der Zeit sehr prägend. Danach packte sie das „iberische Fieber“. Mit ihrem PRE „Braveheart“ startete sie bei Turnieren in Spanien bis zum Niveau S Intermedia. Auch mit dem Lusitano „Boogie“ (Bogavante) von dem Gestüt La Perla war sie erfolgreich unterwegs und gewann zum Beispiel 2012 mit ihm die Prüfung der sechsjährigen Pferde an dem internationalen Lusitanochampionat in Segovia, Spanien.

Leonie Bühlmann bildet ihre Pferde nach Grundsätzen der klassischen Reitkunst aus. Eine ganzheitliche Ausbildung der Pferde liegt ihr sehr am Herzen. Dabei legt sie ebenso viel Wert auf ein angemessenes Training wie auf die Zusammenarbeit mit Osteopathen und anderen Spezialisten.

Leonie Bühlmann Filme

Beiträge zu Leonie Bühlmann

Weitere Beiträge laden...
Diese Webseite verwendet Cookies um die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Genauere Informationen können sie in unseren Datenschutzbestimmungen finden. Einstellungen Ok

Tracking Cookies

Drittanbieter