Loading...

lehrfilm: Liberty – Best Film International – Equus Filmfestival NY

Jeder Pferdefreund kann ein unsichtbares Band zwischen sich und seinem Pferd knüpfen. Aber wie? Wie erlange ich die Aufmerksamkeit meines Pferdes? Wie bringe ich es dazu, mir zu folgen? Wie erreiche ich, dass es mir nicht mehr von der Seite weicht?

Be natural! Verhalte dich natürlich und gewinne so die Aufmerksamkeit und das Vertrauen deines Pferdes.

Die beiden Horsemanship-Trainerinnen, Patricia von Schwedes und Imke Jürgensen, zeigen in den sechs Kapiteln dieser Lehr-DVD, wie durch Freiarbeit ein vertrauensvolles Miteinander von Mensch und Pferd möglich ist.

Inhalt:
Kapitel 1 – Einfangen und natürliches Folgen
Kapitel 2 – Wegschicken und Einfangen aus der Bewegung
Kapitel 3 – Richtung, Gangart und Tempo vorgeben
Kapitel 4 – Die Wendung nach innen
Kapitel 5 – Positionierung an der Schulter
Kapitel 6 – Präzises Folgen an der Schulter

Im Shop bestellen.

 

details