lehrfilm: Liberty – Best Film International – Equus Filmfestival NY

Jeder Pferdefreund kann ein unsichtbares Band zwischen sich und seinem Pferd knüpfen. Aber wie? Wie erlange ich die Aufmerksamkeit meines Pferdes? Wie bringe ich es dazu, mir zu folgen? Wie erreiche ich, dass es mir nicht mehr von der Seite weicht?

Be natural! Verhalte dich natürlich und gewinne so die Aufmerksamkeit und das Vertrauen deines Pferdes.

Die beiden Horsemanship-Trainerinnen, Patricia von Schwedes und Imke Jürgensen, zeigen in den sechs Kapiteln dieser Lehr-DVD, wie durch Freiarbeit ein vertrauensvolles Miteinander von Mensch und Pferd möglich ist.

Inhalt:
Kapitel 1 – Einfangen und natürliches Folgen
Kapitel 2 – Wegschicken und Einfangen aus der Bewegung
Kapitel 3 – Richtung, Gangart und Tempo vorgeben
Kapitel 4 – Die Wendung nach innen
Kapitel 5 – Positionierung an der Schulter
Kapitel 6 – Präzises Folgen an der Schulter

Im Shop bestellen.

 

details

6 thoughts on “lehrfilm: Liberty – Best Film International – Equus Filmfestival NY

  1. Ein wundervoller Film, der Spaß mach anzusehen: Tolle Bilder, schöne Sequenzen, klasse Erklärungen (für jedermann). Man merkt in jeder Minute die Freude und Liebe, die hinter dem Projekt steckt! Im Anschluss möchte man an liebsten in den Stall fahren und anfangen. Ein Absolutes Muss für jeden, der Freiarbeit machen möchte oder schon macht – und eigentlich für jeden Pferde-/Pony-Besitze, um mit seinem Tier in Harmonie zu arbeiten! Gut investiertes Geld! Vielen Dank!
    (P.S. Und auch bei download-Problemen wurde sofort und ganz unkompliziert geholfen!)

  2. Klasse Film. Super anschaulich und verständlich. Auf jeden Fall auch für Einsteiger geeignet. Habe nach meinem ersten Kurs diesen Film gekauft und habe somit stets eine Grundlage auf die ich zurück greifen kann. Sehr empfehlenswert. Kein Wunder, dass dieser Film ausgezeichnet wurde.

  3. Sehr schöner Film,
    arbeite mit meinem eigenen Pferd viel am Boden und mache auch freie BA auf dem Reitplatz.
    Trotzdem fählt mir noch das kleine Tüpfelchen auf dem I.
    Im Gelände ist mein Pferd unter dem Sattel noch sehr unsicher und dabei möchte ich ihm helfen und meine Ängste abbauchen. Wo kann ich diesen Film sehen. Lebe in Brandenburg. Liebe grüße Liane

  4. klasse film, super strukturiert und erklärt , macht richtig spass ihn anzusehen. hoffe ,es gibt bald eine fortsetzung. schule mich seit ca 2 jahren im nhs bereich und konnte trotzdem viel mitnehmen,danke

Hinterlasse eine Antwort