Zweimal gewonnen! “Liberty” und “Frei”. 1. Platz Equinale Horsefilmfesival

“Liberty” hat auf dem Pferdefilmfestival “Equinale” in der Kategorie Lehrfilm den ersten Platz belegt. “Frei” in der Kategorie Kurzfilm. Ich freue mich sehr und bin auch ein bisschen Stolz. Danke an die Jury und die Organisatoren und natürlich an Patricia und Imke mit ihren geduldigen Pferden. Danke auch an Joost Harenborg für die fantastischen Flugaufnahmen und an Rolf Kirschbaum für die Stimme.
Inhalt Libery:
Freie Bodenarbeit als Grundlage für die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch.

Eine echte Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd braucht gegenseitigen Respekt und gegenseitiges Vertrauen. Und eine Sprache, die beide verstehen.

Jeder Pferdefreund kann ein unsichtbares Band zwischen sich und seinem Pferd knüpfen. Aber wie? Wie erlange ich die Aufmerksamkeit meines Pferdes? Wie bringe ich es dazu, mir zu folgen? Wie erreiche ich, dass es mir nicht mehr von der Seite weicht?

Be natural! Verhalte dich natürlich und gewinne so die Aufmerksamkeit und das Vertrauen deines Pferdes.

Die beiden Horsemanship-Trainerinnen, Patricia von Schwedes und Imke Jürgensen, zeigen in den sechs Kapiteln dieser Lehr-DVD, wie durch Freiarbeit ein vertrauensvolles Miteinander von Mensch und Pferd möglich ist.

Inhalt:
Kapitel 1 – Einfangen und natürliches Folgen
Kapitel 2 – Wegschicken und Einfangen aus der Bewegung
Kapitel 3 – Richtung, Gangart und Tempo vorgeben
Kapitel 4 – Die Wendung nach innen
Kapitel 5 – Positionierung an der Schulter
Kapitel 6 – Präzises Folgen an der Schulter

Im Shop bestellen.

Mehr Infos:

logoweb