Liberty Trailer I – Feedbacks auf den Lehrfilm

Diana (Donnerstag, 16 Juni 2016 06:40)

Vielen Dank für die tolle DVD!! Es hat mir die Augen wieder etwas weiter geöffnet. Sehr verständlich erklärt und gut aufgebaut.

  • Annika (Montag, 01 Februar 2016 20:30)

    Auch wenn der Preis erstmal abschreckt hat sich die DVD für mich auf jeden Fall gelohnt. Da wir selber im Familienkreis Filme schneiden weiß ich wie viel Rohmaterial zu einem vernünftigen Film mit hohem Zeitaufwand zusammengeschnitten werden muss.
    Die DVD ist wirklich klasse geworden. Die Musik, die verschiedenen Pferdetypen (ruhig oder eher flott) und die Erklärungen in der Zeitlupe bzw. in der Wiederholung haben mir sehr gut gefallen.
    Auch mit einem eher töffeligen Haflinger kann man die freie Bodenarbeit machen und man hat somit wieder etwas Abwechslung. Gerade jetzt in den Wintermonaten mache ich regelmäßig Bodenarbeit.

    Die DVD hat mich zum Nachdenken gebracht und mich bestärkt den Weg ohne scharfe Gebisse, ohne Ausbinder und ohne Sperriemen weiter zu gehen.

    Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2

    Viele Grüße
    Annika

    Piet (Mittwoch, 27 Januar 2016 21:41)

    Aloha Ihr Lieben,

    Eure DVD habe ich uns zu Weihnachten gegönnt ohne einen Libertykurs absolviert zu haben.
    Vielleicht haben wir so etwas länger gebraucht für die ersten Ergebnisse, aber nachdem wir step by step nachgearbeitet haben, sind gute Erfolge das Ergebnis!
    Klar ist der Weg noch immer weit, aber ich weiß, dass wir ihn gehen werden (wie bereits mit der horsemanship…).
    Unser Fazit: Gut gemachte Lehr-DVD, logisch aufgebaut und anschaulich in Szene gesetzt. Klare Kaufempfehlung! :-)
    Und nun freuen wir uns auf die Nächste…
    Viele liebe Grüße,
    Texas & Piet

    Dorthe (Mittwoch, 27 Januar 2016 15:44)

    Liebe Patricia, liebe Imke,
    nach dem tollen Kurs im letzten Jahr ist die DVD eine gelungene Ergänzung. Tolle Bilder, nette Pferde und Eure gut verständlichen Erklärungen machen Lust auf mehr. Bis bald in Echtzeit in Futterkamp.
    Es grüßt Euch Dorthe

 

Mira (Dienstag, 12 Januar 2016 08:33)

Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie einfach und logisch es doch sein kann und wie wenig Einwirkung man doch eigentlich braucht, damit ein Pferd versteht. Ihr habt dies gut beschrieben und dargestellt. Vielen Dank für diese DVD.

Petra Petersen (Montag, 11 Januar 2016 09:27)
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mir persönlich würde eine DVD von Horsemanship besser gefallen. Ich habe mal ein Wochenendkurs bei euch besucht und diese Spiele die man mit Halfter und Stick gemacht hat könnte man sich auch gerne auf einer DVD angucken. Ist für euch sicherlich sehr umfangreich

Nicole (Sonntag, 10 Januar 2016 17:52)
Bin begeistert von der DVD und kann diese nur weiter empfehlen. Sie ist sehr lehrreich und es sind auch unterschiedliche Charaktere an Pferde, die als Trainingspferde dienen. Auch die Qualität des Bildmaterial ist schön zusammengestellt. Das gesehene ist recht einfach umzusetzen durch die gute Erläuterung.

Anna (Samstag, 09 Januar 2016 12:21)
Super DVD! Es wird alles gut verständlich erklärt und gezeigt. Habe das meiste davon schon vorher mit meinem Pferd gemacht. Allerdings gab es hier und da noch Details die mir nochmal mehr Klarheit in den Übungen verschafft haben. Toll!! Ich finde auch sehr gut dass die Übungen mit mehreren Pferden mit sehr unterschiedlichem Temperament gemacht werden. Allerdings hätte ich mir hier auch ein Pferd gewünscht dass “wirklich” spritzig ist, wie mein Araber teilweise sein kann. Der Araber in der DVD war zwar etwas bewegungsfreudiger, so als Beispiel für ein spritziges Pferd doch ziemlich entspannt fand ich. Ansonsten alles super und sehr empfehlenswert!!

Nicole (Samstag, 09 Januar 2016 10:35)
Suuuper-Hammer-Toll!!! Ich habe sie aufgesogen und freue mich schon megadoll auf den Kurs im März! Es ist wirklich gut erklärt und am Ende jeder Übung wird das wichtigste nochmal auf den Punkt gebracht. Am Besten hat mir gefallen, das ihr ganz unterschiedliche Pferdecharaktere gezeigt habt. Ich will das auch können!!!:-)
Bis bald…

Tanja (Freitag, 08 Januar 2016 22:51)
Eine sehr gelungene DVD!
Viele neue Anregungen und Hinweise für den Umgang mit Pferden und bzgl. der Kommunikation. Das Beste: die Übungen sind so gut und verständlich erklärt, dass sie jeder nachmachen kann. Ein wirklich gutes Lehrvideo und definitiv ein Gewinn für jede Pferd-Mensch Beziehung. Hier kann jeder interessierte Pferdeliebhaber was für den eigenen Umgang mit seinem Pferd “rausziehen”. Ihr habt echt was drauf! Uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

 

Julia (Freitag, 08 Januar 2016 19:58)

Suuper DVD – und ich finde Euren Ansatz, mit Pferden zusammenzuarbeiten – sooo wichtig und wertvoll! Ich arbeite auf einem Reiterhof und muss leider ansehen, wie die Pferde am Strick hinterherzogen werden und wie einfach die wichtigsten Grundlagen des Verständnisses fehlen :-( Daher bin ich sehr froh, dass Ihr beide eine so schöne DVD erstellt habt!
Silke (Freitag, 08 Januar 2016 19:50)
Eine super tolle DVD.
Habe direkt angefangen danach zu arbeiten bzw auszuprobieren …..hat super geklappt. Meine Maus hat die Ideen direkt angenommen…
Bei uns auf dem Hof ist ein neues Round Pen entstanden und ich freue mich riesig das ich durch euren Film jetzt eine Idee für einen tollen Ansatz der Freiarbeit bekommen habe.
Ich hoffe es wird ganz ganz schnell einen 2 Teil aus eurer Reihe geben.

 

Rykka (Freitag, 08 Januar 2016 08:26)
Eine wirklich tolle und sympathisch gestaltete DVD habt ihr da veröffentlicht!!
Im Sommer werden Rykka und ich bei einem eurer Kurse teilnehmen. wann kommt endlich Sommer :-) ??
Elke (Montag, 28 Dezember 2015 06:24)
Super DVD, supererklärt, hat ein paar Löcher in meinem Horsemanship gefüllt, wann kommt die Fortsetzung?
Lena (Sonntag, 27 Dezember 2015 10:10)
Hi, toller Film, hab ihn schon abgearbeitet, wann kommt der nächste? Würde auch gerne eine Kurs buchen aber ihr seid so weit weg. Kommt mal nach DH.

Gruß Lena

 

Ich habe mir diese DVD gekauft mit dem Gedanken in die Freiheitsdressur einzutauchen. Gezeigt werden die Anfänge der Arbeit im RoundPen und das – aus meiner Sicht – mehr schlecht als Recht.
– Es gibt Unstimmigkeiten in den Aussagen und Handlungen der Akteurinnen.
– Es gibt unpräzise Arbeitsschritte in den gezeigten Handlungen mit dem Pferd.
– es handelt sich bei der gesamten DVD um das Thema “wie bringe ich mein Pferd dazu mir zu Folgen!”. Es gibt schlicht Abläufe die ich so nicht machen würde. Aber da ist ja manchmal auch ein wenig Geschmack gefragt. Zum Beispiel:Im RoundPen Rückwärtsgehen um dem Pferd seinen Raum abzuschneiden und einen Stopp oder Handwechsel einzuleiten, wäre für mich ein NoGo – da es für mich immer die Einladung ist, um zu mir zu kommen! Doppelt belegte Signale wären mit aber nicht klar genug um damit zu Arbeiten! Abgesehen davon, dass ich aus rein praktischen Gründen niemals in einer Situation rückwärts gehen würde, wo auch mal Tempo gefragt ist. Die Gefahr zu Stolpern wäre mir viel zu groß! Gerade für einen Anfänger nicht ratsam!! Wenn mich nicht alles täuscht ist die Handschrift von Uwe Weinzierl bei den Damen zu erkennen und eine der Damen war ja auch bei dem NDR Bericht über Hr. Weinzierl mit dabei. Der Interessanteste Aspekt ist für mich, dass es so anscheinend auch funktioniert! Ich finde diese DVD auf keinen Fall für Anfänger geeignet und den Titel Missverständllich! Es gibt deutlich bessere, die als Grundlagen in der freien RoundPen- Arbeit besser geeignet sind!

Raimund aus Berlin

 

Ein SUPER Lehrfilm!
Ich habe schon viele Lehrfilme in meinem Regal stehen, dieser hebt sich ab und zeichnet sich durch Professionalitaet und der Tatsache aus, dass auf sehr verstaendliche Weise erklaert und gezeigt wird wie eine enge Bindung zum Pferd entstehen kann. Ich bin begleisert!

Alexandra R. aus Brescia

 

Da schließe ich mich an….ich bin begeistert von dem Film! Erst einmal sind die Erklärungen und die Art und Weise, wie ihr mit den Pferden umgeht und ein Vertrauensverhältnis aufbaut, immer wieder wunderbar…wie in euren Kursen. Tolle Tipps, mit denen man gut arbeiten kann. Ich hab mir den Film schon mehrmals angesehen…einfach ein Genuss! Wunderschöne Aufnahmen, tolle Pferde und natürlich tolle Instruktoren

Claudia B. aus Sachsenberg

Im Shop bestellen.

Mehr Infos:

logoweb

Kommentare zu “Liberty Trailer I – Feedbacks auf den Lehrfilm

  1. Ein ganz hervorragend gemachter Lehrfilm. Die Grundlagen der Freiarbeit werden anschaulich vermittelt. Besonders gefällt mir, dass beide Trainerinnen gezeigt werden mit sehr unterschiedlichen Pferdetypen. Die anschaulichen Zusammenfassungen runden den Lehrstoff ab und tragen zu einer guten Übersicht bei. Es sind außerdem wunderbare Filmaufnahmen und Zeitlupenbilder, die einfach nur begeistern. Vielen Dank auch an Herrn Schauwacker für seine super Kundenfreundlichkeit. Einfach rundherum gut.

Hinterlasse eine Antwort